Spendenaufruf zugunsten der Dozentinnen und Dozenten der Frauenakademie (FA)

Der Vereinsvorstand hat den Aufruf an alle FA-Teilnehmerinnen und Vereinsmitglieder verschickt:

Wir vom Vereinsvorstand haben die Idee, unsere Dozentinnen und Dozenten finanziell zu unterstützen, weil die meisten ja durch Corona im laufenden Semester keine Kurse geben können – abgesehen von den wenigen, die online angeboten werden.

Wir denken eher an kleine Beträge (5-10 €) von möglichst vielen Frauen, die den Dozentinnen und Dozenten zugute kommen sollen, die auf den Verdienst in der FA angewiesen sind. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wenn ihr euch an der Aktion beteiligen wollt, überweist bitte euren Beitrag auf unser Vereinskonto unter dem Stichwort „Spende für Dozenten“:


IBAN: DE39 6309 0100 0004 4870 01

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen!

Programm Sommersemester 2020

Das Programm für das Sommersemester 2020 ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Alle Termine sind offen.

Erste-Hilfe-Auffrischungskurs

Der 1. Auffrischungskurs am 12.3.2020 konnte noch stattfinden. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und konnten viel darüber erfahren, wie sie sich bei Unfällen zu verhalten haben. Der 2. Kurs am 31.3.2020 kann nicht mehr durchgeführt werden, die VH ist geschlossen und auch das DRK führt keine Kurse mehr durch. Wir werden, wenn die VH wieder ihren Lehrbetrieb aufnimmt, einen neuen Kurs anbieten. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund. Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen .

DATUM:
BEGINN:
DAUER:
TREFFPUNKT:    
KOSTEN:

Klärwerk Steinhäule – Neu Ulm

Wer schon immer mal wissen wollte, wohin unsere Abwässer fließen und was mit ihnen geschieht, ist hier genau richtig.

Verhaltensregeln Beachten !

DATUM:
BEGINN:
DAUER:
TREFFPUNKT:     Reinzstraße 1 , Neu-Ulm / Pfuhl
Buslinie 89, Haltestelle Steinhäule
KOSTEN:

Verhaltensregel und den Haftungsausschluss im Internet runterladen : https://www.zvk-s.de/zweckverband-klaerwerk-steinhaeule-2/werksfuehrungen/

Jahreshauptversammlung

Die Einladung mit Tagesordnung verschicken wir rechtzeitig an alle Mitglieder des Vereins.

DATUM:
KAFFEE + KUCHEN:
BEGINN :
DAUER:    
TREFFPUNKT: